Anne Frank Tag am 12./13. Juni 2022

Der Anne Frank Tag fin­det in die­sem Jahr am Sonn­tag, 12. Juni und Mon­tag, 13. Juni statt. Auch der Geschichts­ort Adler­wer­ke bie­tet in die­sem Rah­men eine Ver­an­stal­tung an:

Schrei­ben zum Begeg­nen. Ein krea­ti­ves Schreib­pro­jekt zum Anne Frank Tag

Sonn­tag, 12.6.2022, 14:00 — 17:30 Uhr, Geschichts­ort Adler­wer­ke, Kley­er­stra­ße 17, 60326 Frank­furt, ab 13 Jah­re, Ein­tritt frei

Mit Fen­ja Fröh­berg, freie Kul­tur­ver­mitt­le­rin, und Tho­mas Alt­mey­er, Lei­ter des Geschichts­ort Adlerwerke

Wie schrieb Anne ihr Tage­buch? Was macht ihre Tex­te lite­ra­risch aus? Was macht ein KZ mit­ten in Frank­furt? Und wel­che Rol­le spielt das in der Erin­ne­rung der viel­fäl­ti­gen Frank­fur­ter Stadtgesellschaft?

Gemein­sam wol­len wir uns mit Bio­gra­fien von Men­schen beschäf­ti­gen, die im KZ Katz­bach waren. Dabei neh­men wir uns Anne als Vor­bild und pro­bie­ren uns an eige­nen Tex­ten. Der Geschichts­ort Adler­wer­ke bie­tet dabei gute Anknüp­fungs­mög­lich­kei­ten für Anfänger*innen und Fortgeschrittene.

Ein Ange­bot des Amts für mul­ti­kul­tu­rel­le Ange­le­gen­hei­ten in Zusam­men­ar­beit mit dem Geschichts­ort Adlerwerke

Anmel­dun­gen an: amka.anmeldung@stadt-frankfurt.de

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier.